Actionbound - Der etwas andere Familienkreuzweg

Actionbound Familienkreuzweg
Bildrechte: Helge Güther

Das Kindergottesdienst Team hatte ein Actionbound für Familien vorbereitet.

Für die, die kein Handy mit der Actionbound App haben: Ein Actionbound ist so etwas wie eine Schnitzeljagd mit dem Smartphone.

Los ging es daheim, als Erstes musste Material wie Kordel und eine Tüte gesucht werden. Dann kamen die nächsten Anweisungen. Was folgte, war ein interaktiver Kreuzweg. Mit dem Smartphone in der Hand ging es durch Feld und Flur. Über mehrere Stationen wurde die Passion Jesu, aber auch unsere eigenen schweren Erfahrungen besprochen und bearbeitet. Am Ende entstand aus gesammelten Material eine Osterszene im Blumentopf. Mit Kreuzen, und dem Grab.

Am Ostermontag zum Familiengottesdienst haben einige Familien ihre Osterszenen mitgebracht - und dann wurde der Stein vor dem Grab weggerollt.

Jesus ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden!