Mit Gottes Wort durch die Jahre

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
jedes Jahr gibt einen besonderen Bibelspruch, der uns durch´s Jahr begleiten soll, die sogenannte Jahreslosung.

Für das Jahr 2021 lautet die Jahreslosung:

Jesus Christus spricht: Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist!

Lukas 6,36

 

Ausgewählt wird die Jahreslosung von der Ökumenische Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen, https://www.oeab.de. Das Bild im Gemeindebrief stammt aus dem Verlag am Birnbach, http://www.jahreslosung.eu/jahreslosung-2021.php und wie jedes Jahr gibt es vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg ein Musikvideo zur Jahreslosung, https://jahreslosung.net/.

Neben dem Bibelspruch für das ganze Jahr gibt es auch für jeden Tag einen Bibelspruch der zum Nachdenken und Beten anregen will. Den für den heutigen Tage finden Sie unten auf dieser Seite.

Tageslosung

Amos sprach:  Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. Da reute es den HERRN. Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!
Amos 7,2-3
Paulus schreibt:  Ich bitte euch nun, vor Gott einzutreten für alle Menschen in Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung.
1.Timotheus 2,1

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier .