Gemeindebücherei

Gemeindebücherei
Bildrechte KG Laurentius Elpersdorf

im Gemeindehaus Laurentiusstraße 4, 1. Stock     


Öffnungszeiten:
Sonntag : 10:00 Uhr - 10:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr - 16:30 Uhr

während der Schulferien nur sonntags Ausleihe

 

Spannende Lektüre für alle Altersgruppen!


Schaut doch vorbei in der Bücherei und entdeckt neuen Lesestoff.

 

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen:

Anita Dossler, Hilde Gottwald, Heike Hetzel, Erika Krauß, Elke Muschler, Kerstin Schreiber, Monika Sichermann,

Annemarie Stadelmann, Gabi Stephan und Christine Stuiber.

 

Bücher können wieder direkt vor Ort ausgeliehen und zurückgegeben werden. 

Die Entleihung der Bücher ist  kostenfrei.

Für Neuanschaffungen gehen wir gerne auf die Wünsche unserer Leserschaft ein und sind für Buchvorschläge dankbar.


Bis demnächst,
Euer Büchereiteam

(Stand Februar 2024)

 

 

Aktuelle Nachrichten aus der Bücherei

 

Neue Bücher in unserer Bücherei 

 

 

 

Bildrechte Anita Doßler

 

"Aus dem Leben einer Autorin"

Die Schriftstellerin Anja Stapor, wohnhaft in Ansbach-Elpersdorf, berichtet

am Mittwoch, den 11. Oktober 2023 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Elpersdorf aus ihrem Leben!

Sie erzählt, wie sie Autorin geworden ist, wie sie auf die unterschiedlichen Buchideen kommt und wie ihr Berufsalltag so aussieht. Auch wie man womöglich unter mehreren Pseudonyme jonglieren kann. Das wird sicher ein interessanter und spannender Abend.

Bildrechte Anita Doßler

 

 

Aktuelle Buchtipps des Büchereiteams:

Bildrechte Anita Dossler
Neues von der Elpersdorfer Autorin
Ganz frisch von der Leipziger Buchmesse zurückgekehrt ist die Autorin Anja Stapor, die in Elpersdorf wohnt. Dort vorgestellt hatte sie ihr neuestes Werk "Pfeif auf den Prinzen, ich nehm das Alpaka", welches unter dem Pseudonym Jana Portas herausgegeben wird. Wer erkennt, warum genau dieser Name gewählt wurde?

Durch eine Spende von Frau Stapor (Dankeschön!) ist der Roman in der Bücherei ausleihbar - inklusive witziger Widmung.

Worum geht es? Freund weg, Job weg: Die 27-jährige Amy Orgullo hat von München die Nase voll. Da kommt der Brief ihrer Tante gerade recht. Sie will eine Alpaka-Farm in Argentinien, für Touristen öffnen. Ob Amy helfen will? Und wie! Für Amy beginnt das Landleben mit Tante Morena, Machos und viel zu starkem Mate-Tee. Die größte Herausforderung ist Nicolás, ein schweigsamer, gefährlich gut aussehender Gaucho. Ständig gerät Amy mit ihm aneinander. Doch schließlich werden sie Freunde – und mehr. Aber Nicolás hat ein düsteres Geheimnis, das alles, was Amy zu lieben gelernt hat, auf den Kopf stellt.