Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich abwechselnd dienstags und freitags um 19.30 Uhr im Winterhalbjahr und um 20 Uhr im Sommerhalbjahr im Gemeindehaus zur Probe. Wenn Sie interessiert sind, mitzumachen (ein Instrument zu lernen oder alte Kenntnisse aufzufrischen) kommen Sie doch einfach mal vorbei.

Jungbläser-Ausbildung im Posaunenchor
Bei Interesse beginnt ein neuer Ausbildungskurs für interessierte Jungbläser /-innen für den Posaunenchor. Alle, die interessiert sind, ein Blasinstrument zu erlernen, können sich beim Chorleiter Gerd Rogner unter 0981/61510 oder unter E-Mail: Gerd.Rogner@t-online.de melden. Er gibt weitere Informationen.

Am Freitag, 21. Februar 2020, veranstaltete der Posaunenchor ein Benefizkonzert für die Aktion Knochenmarkspende.

Benefizkonzert für Aktion Knochenmarkspende
Bildrechte CB
Benefizkonzert Posaunenchor Elpersdorf

Feierstunde zum 90-jährigen Jubiläum mit Ehrungen
am Freitag, 12. Oktober 2018, in der St. Laurentius Kirche
mit dem Posaunenchor Elpersdorf und Posaunenchor „Jubilate“ aus
Herrieden unter Leitung von Wilhelm Wißmüller und Bezirks-Posaunenobfrau Pfarrerin Elisabeth Küfeldt

Festabend 90 Jahre Posaunenchor Elpersdorf
Bildrechte Christa Bogenreuther

 

Posaunenchor Elpersdorf

Termine: http://www.evangelische-termine.de/veranstaltungen?vid=1308&highlight=a…

Unser Posaunenchor kann 2018 auf 90 Jahre Chorgeschichte zurückblicken. Eine lange Zeit, in der immer der Auftrag „Gott loben, das ist unser Amt“ im Mittelpunkt stand.                    
Im August 1927 hatten sich zehn junge Männer auf den Beschluss des Kirchenvorstands gefunden, um den Chor zu gründen. Bereits am Pfingstfest 1928 erklangen die Instrumente zur Ehre Gottes unter Leitung von Lehrer Amschler. Es konnten schnell weitere junge Menschen begeistert und gewonnen werden und es sollten noch viele bis heute folgen. Den Elpersdorfer Chor zeichnet seine Kontinuität bei den Chorleitern aus. Es führten in den neun Jahrzehnten nur sechs    Chorleiter den Dirigentenstab.
Die Auftrittspalette des Chores besteht aus der Ausgestaltung von Gottesdiensten, Trauerfeiern, Hochzeiten und Geburtstagsfesten. Außerdem tritt er im Krankenhaus, in Altenheimen, bei Vereinsjubiläen und bei Chorjubiläen im Dekanatsbezirk auf. Der Chor hat übers Jahr zwischen 75 und 85 Auftritte und Proben zu bewältigen.                  
Derzeit wirken 21 aktive Bläserinnen und Bläser im Chor mit.              
                                                                                                                                                       Gerd Rogner

Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen? Der Posaunenchor bietet immer wieder eine Bläserausbildung an. Infos bei Chorleiter Gerd Rogner.
Der Posaunenchor Elpersdorf freut sich sehr über neue Mitglieder. Egal ob Mann oder Frau, jung oder Wiedereinsteiger. Wir suchen genau Dich!!!!!
Wer gerne mitmachen möchte, muss weder Noten lesen können noch über andere musikalische Vorkenntnisse verfügen.
Die Ausbildung im Posaunenchor ist vollkommen kostenlos. Auch die Musikinstrumente werden kostenfrei gestellt. Willst Du Trompete, Zugposaune oder Horn kennenlernen? Komm zu uns – hier bist Du am richtigen Platz! Auch ehemalige Mitglieder, die Lust haben, wieder mitzuspielen - worauf wartet ihr? Wir freuen uns auf euch! Musik und Geselligkeit in der Gruppe beim wöchentlichen Üben und bei gemeinsamen Auftritten – was kann es Schöneres geben!
Na, Interesse geweckt? Wir freuen uns auf euch, gemeinsam macht´s mehr Spaß!
Meldet Euch bei Gerd Rogner, Telefon 0981/61510, E-Mail: Gerd.Rogner@t-online.de oder im Pfarramt unter 0981/460024.

Posaunenchor Elpersdorf beim Gottesdienst am 1. März 2015:

Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor
Bildrechte beim Autor