Gemeindebücherei

Gemeindebücherei
Bildrechte: KG Laurentius Elpersdorf

im Gemeindehaus Laurentiusstraße 4,          

1. Stock
Öffnungszeiten:
Sonntag : 10:00 Uhr - 10:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag:    16.45 Uhr - 17.15 Uhr
während der Schulferien nur sonntags Ausleihe

Spannende Lektüre
für alle Altersgruppen.
Schaut doch vorbei in der Bücherei und entdeckt neuen Lesestoff.

 

 

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen:
Anita Dossler, Hilde Gottwald, Erika Krauß, Monika Sichermann, Annemarie Stadelmann, Gabi Stephan und Birgit Weiß geben in diesem Monat folgende Buchtipps:

Köstliches für Jung und Alt
Unsere Gemeindebücherei bietet auch für Feinschmecker einiges. So sind bei uns einige Kochbücher für Jung und Alt zu finden.

Friedrich Strauß und Katharina Adams liefern in ihrem Buch „Der Selbstversorger-Küchenbalkon“ einiges an Tipps zum Obst-, Gemüse- und Kräuteranbau im heimischen Balkongarten. So erfährt man etwa, was bei der Gestaltung und beim Anbau, bei Kästen und Kübeln beachtet werden muss.

Ganz neu in der Bücherei angeschafft ist der Küchenkanon „Einfach Heimatküche“ von Rose Marie Donhauser. Er hält, was er verspricht: „Genial kochen mit 2-6 Zutaten“. Denn es werden alltägliche Rezepte vorgestellt, die mit eben jener geringen Anzahl an Zutaten auskommen. Einfach einmal darin schmökern empfiehlt sich!

Jedes Kind freut sich, wenn es sagen kann: „Mama backt und ich helf mit!“ Diesen Titel trägt das ebenfalls neu in der Bücherei eingetroffene Eltern-Kind-Backbuch. Auch hier sagt der Name schon alles. Die Rezepte des Buches sind ideal für das gemeinsame Backen in der Familie und die fertigen Kuchen schmecken Jung wie Alt.


Christine Stuiber